Mitglied bei „Demokratie leben“

Auf der Bautzener Stadtratssitzung am 26.02.2020 wurde ich zum ordentlichen und stimmberechtigten Mitglied in den Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Bautzen gewählt.

Meine Stellungnahme dazu: „Ich freue mich und nehme die Wahl gerne an. Ich werde zukünftig aktiv mitgestalten und erfahren, wohin und wofür in der nächsten Förderperiode Steuergelder verwendet werden.
Um Missbrauch zu verhindern, werde ich darauf achten, dass Demokratieprojekte nicht einseitig genutzt werden, um u.a. unseren Kindern und Jugendlichen ein linkslastiges Weltbild einzuimpfen.
Wer Demokratieprojekte ernsthaft betreiben will, der muss frei von Ideologien handeln und darf im Rahmen des Grundgesetz keine Ausgrenzung betreiben, wie es unsere Partei derzeit oftmals erfährt.“