2G schließt Gesunde aus und schädigt Wirtschaft

Sachsen will ab 8. November die 2G-Regel in Gastronomie-, Freizeit- und Kulturbetrieben einführen.

Dazu mein Kommentar:

„Die Verschärfung der Corona-Schutz-Verordnung führt zu Umsatzeinbußen und schließt gesunde Bürger vom gesellschaftlichen Leben aus. Das ist inakzeptabel. Diese Corona- Maßnahmen sind diskriminierend.

Gleichzeitig greifen die staatlichen Maßnahmen massiv ins Wirtschaftsleben ein. Worauf können sich unsere Unternehmen noch verlassen? Diese Maßnahmen werden ohne wirtschaftlichen Sachverstand der Staatsregierung durchgedrückt.

Jede Planungssicherheit geht verloren. Doch diese ist mit Blick auf das Weihnachts- und Silvestergeschäft wichtig. Zudem stellt sich die Frage, wer kommt für die Umsatzausfälle auf? Sollte es der Freistaat sein, bedeutet dies nichts weiter, als dass der Steuerzahler dafür aufkommen muss und die Verschuldung weiter steigt.“

Medienreaktionen

Alles-Lausitz.de

RadioLausitz.de