Feiger Anschlag auf Bautzner Unternehmen

Anfang November verschafften sich Unbekannte Zugang auf das Betriebsgelände von Hentschke Bau in Bautzen und steckten Baufahrzeuge in Brand. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.
Das Landeskriminalamt geht aufgrund der vorliegenden Umstände von einem linksextremistischen Anschlag aus. Eines der größten Unternehmen in der Region ist damit bereits das zweite Mal Angriffsobjekt von gewalttätigen Linksextremisten geworden.

„Ich verurteile den feigen Anschlag auf das Unternehmen zutiefst und erwarte, dass die Täter schnell ermittelt werden. Einmal mehr bestätigt sich die berechtigte AfD-Forderung nach einer landesweiten Bekämpfung der Antifa. Jetzt gilt es schnell zu handeln, damit sich Bautzen nicht zu einem weiteren Zentrum von Linksextremisten in Sachsen entwickelt.“