Keine Verlängerung des Flüchtlingsheimes in Wehrsdorf

Am Montag wird im Kreistag entschieden, ob das Flüchtlingsheim in Wehrsdorf (Gemeinde Sohland) weitere 3 Jahre, bis 31.3.2026, genutzt wird.

Dazu erklärt Frank Peschel, AfD-Landtagsabgeordneter:

„Ich bin gegen die Verlängerung des Mietvertrages und forderte, dass das Flüchtlingsheim in Wehrsdorf geschlossen wird und wiederhole abermals, dass es endlich zu konsequenten Abschiebungen von Ausreisepflichtigen kommen muss. Die Ablehnung durch den Kreistag wäre ein weiteres starkes Zeichen nach Berlin, dass die unkontrollierte Einwanderung nach Deutschland endlich beendet werden muss.

Einerseits sind die Aufnahmekapazitäten in den Gemeinden erschöpft und andererseits schwindet die Akzeptanz zu immer weiteren Flüchtlingsaufnahmen in der Bevölkerung.

Monatliche Kosten der Asylunterbringen im Landkreis Bautzen.

Alleine die monatlichen Kosten des Wehrsdorfer Flüchtlingsheimes von über 90.000 Euro sind nicht mehr vermittelbar, wenn gleichzeitig die heimische Bevölkerung durch Inflation, hohe Energiepreise und steigende Lebenshaltungskosten finanziell immer mehr ausblutet.“

Parolen in unmittelbarer Nähe des Asylheimes

Leseempfehlung

Übersicht aller monatlicher Kosten der Asylunterbringung im Landkreis Bautzen: https://afd-kreistagsfraktion-bautzen.de/?p=1730

Folgen Sie mir bei Telegramm t.me/frankpeschel oder www.frankpeschel.de oder www.facebook.de/frankpeschel.de oder https://www.youtube.com/@frankpeschelmdl3174